Information über die Vereinsarbeit

header defaultLiebe Sänger,
liebe Unterstützer unseres Vereins,
liebe Besucher unserer Internetseite,

leider müssen wir in Zeiten von Corona unsere privaten Kontakte einschränken und selbstverständlich finden auch unsere Chorproben in diesen schweren Zeiten nicht statt. Laut der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die am 16.03.2020 in Kraft trat und bis 15.06.2020 gelten soll, dürfen auch bis zu diesem Zeitpunkt keine Chorproben stattfinden. Allerdings behält sich das Ministerium vor den Termin für das Außerkrafttreten zu verändern.

In diesem Schreiben möchte ich Ihnen Informationen unseres Gesangvereins zukommen lassen, damit Sie auch in der Zeit des eingeschränkten Lebens auf dem laufenden sind.

Aufgrund der aktuellen Lage ist es uns nicht möglich die Arbeiten und Ziele, die wir uns für das Frühjahr 2020 gesteckt haben durchzuführen oder zu erreichen. Der Aufbau unserer Sängerlaube (Zelt in der Hauptstraße) wird erfolgen sobald dies möglich ist. Der geplant Kleinkunstabend sowie der Erdbeerkuchennachmittag, im Mai, finden nicht statt.

Die noch fällige Jahreshauptversammlung wird zu einem späteren Zeitpunkt abgehalten. Der Sängerkreis Buchen hat sich entschlossen den Chortreff 20 aller Wahrscheinlichkeit nach abzusagen, weil voraussichtlich bis zum Chortreff (28.06.2020) keine oder sehr wenige Chorproben stattfinden werden. Sobald sich etwas ändern sollte werden die Sänger rechtzeitig davon in Kenntnis gesetzt.

Denken Sie aber immer an Ihre Gesundheit und an die Gesundheit der Sie umgebenden Menschen. Denken Sie an die lebendige Gemeinschaft im Verein, die es vor der Kontaktsperre gab und nach der Kontaktsperre wieder geben wird. Dieses hohe Gut gilt es über die Krise hinweg zu erhalten und zu pflegen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien, bleiben Sie gesund und kommen Sie unbeschadet durch diese schwere Zeit.

Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen

Wolfgang Radauscher