Kreissängerfest in Buchen

Am 01.07.2012 fand in Buchen das diesjährige Kreissängerfest mit Freundschaftssingen anlässlich des 170zigsten Jubiläums des Gesangverein „Liederkranz 1842“ Buchen statt. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit Bus nach Buchen. Dort angekommen trafen wir uns vor dem Rathaus in Buchen um uns einzusingen.

Um 9:00 Uhr begann in der neuen Stadthalle von Buchen das Freundschaftssingen der Chöre des Sängerkreises Buchen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Buchener Chores. Nach den gemischten und Frauenchören und einem Gesamtchor der selben folgte eine kurze Pause. Nach dieser folgten die Grußworte vom Buchener Bürgermeister Roland Burger und des Landrates Dr. Achim Brötel. Anschließend folgten unsere beiden Liedvorträge „Wanderliedchen“ und „Wenn alle Brünnlein fließen“ bevor das Freundschaftssingen vom Sängerkreisvorsitzenden Egbert Fischer und einem Gesamtchor der Männerchöre beschlossen wurde.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen und ein zwei Liedern in geselliger Runde fuhren wir gegen 13:30 Uhr mit dem Bus zurück nach Mudau.

Bericht und Bilder: GV Mudau