Liederabend in Götzingen mitgestaltet

2012-03-31 Liederabend 08Am 31.03.2012 um 18:40 Uhr machten sich über 30 Sänger mit dem Bus auf nach Götzingen um dort einen Liederabend auf Einladung des Gesangverein „Eintracht Götzingen“ mitzugestalten. Direkt nach der Ankunft erklommen wir gleich die Bühne in der geschmückten und bestuhlten Festhalle von Götzingen um uns einzusingen.

Pünktlich um halb acht, waren die ersten Besucher gekommen und der Saal füllte sich sehr schnell, sodass der Liederabend um 20:00 Uhr begann. Die Eröffnung machte der Gemischte Chor des Gesangverein „Eintracht Götzingen“ mit dem Lied „Der Freundschaft Band“. Nach diesem Vortrag begrüßte der 1. Vorsitzende Egbert Fischer alle Gäste, Sänger und Musiker des Abends. Nun folgten zwei weitere Liedvorträge. „Viele verachten die edle Musik“ und „Das Wahre, das Schöne“. Nach diesem ersten Block stand unser erster Auftritt an.

Mit den Liedern „Wenn alles Brünnlein fließen“, „Die wahre Liebe – True Love“ und „I Manans Skimmer“ begeisterten wir das Götzinger Publikum. Im Programm folgten nun die „Getsingers“. Der Projektchor des Gesangverein „Eintracht Götzingen“ überzeugte mit folgenden Liedvorträgen. „Scat Calypso“, „Let it be“ und „For the longest time“. Als letzten Programmpunkt vor der Pause folgten zwei Klavierstücke die hoch professionell von Bastian Heß und seinem Klavierlehrer István Koppányi vorgetragen wurden. Nach der Pause folgte zur Einstimmung auf den zweiten Teil des Konzertes wieder ein Klavierstück bevor die „Getsingers“ „Der Löwe schläft heut Nacht“ und „Aber Dich gibt’s nur einmal für mich“ darbrachten.Nun folgte unser zweiter Auftritt an diesem Abend. Mit den Liedern „Ol´man River“, „Funiculi – Funicula“ und „Matrosenchor“ konnte wir auch ein zweites Mal das Publikum überzeugen. Welches auch mit „Bravo“-Rufen die Begeisterung zum Ausdruck brachte. Anschließend folgte der Schluss mit dem Gesangverein Götzingen mit den Liedern „Über sieben Brücken“, „Griechischer Wein“ und „Ich wollte nie erwachsen sein“. Danach folgte ein Gesamtchor bestehend aus dem Gesangverein „Eintracht Götzingen“ und den „Getsingers“ mit „Weit, weit weg“.

Nach dem Konzert verbrachten wir noch ein paar gemütliche Stunden bevor wir kurz vor Mitternacht mit dem Bus wieder nach Mudau zurückfuhren.