XXL-Erdbeerkuchen 2012

Ein Traum für Schleckermäuler jeder Altersklasse waren die 3,60 Meter XXL-Erdbeerkuchen, die als Gemeinschaftsproduktion der Bäckereien Schlär und Münkel/Burkhardt sehnsüchtig vom ihrem Fanklub in der Mudauer Sängerlaube erwartet wurden. Immerhin zierten rund 50 Pfund der leckeren roten Früchte aus der Gattung der Rosengewächse die insgesamt 240 Stücke süße Versuchung, die das Schlemmerwochenende des Mudauer Gesangvereins „Frohsinn 1842“ mit der schon berühmten „kulinarischen Weinprobe“ harmonisch abrundeten. Unser Foto zeigt das Prachtstück zusammen mit 1. Vorsitzenden Wolfgang Radauscher, Bäckergesellin Eva-Maria Horn von der Bäckerei Münkel und Bäckermeister Peter Schlär beim Anschnitt.

Bericht: Liane Merkle

Bilder: Liane Merkle und GV Mudau