175 Jahre - Festwochenende

2017 06 24 Vorbericht Homepage 4In diesem Jahr wird der Gesangverein „Frohsinn 1842“ Mudau stolze 175 Jahre alt.

Dieses Jubiläum wollen wir gemeinsam mit der gesamten Gemeinde Mudau in der Odenwaldhalle und im Festzelt nebenan feiern.

Festprogramm:

Fr. 30.06.: ab 20:30 Uhr Rocknacht im Festzelt mit „RETURN“

Sa. 01.07.: ab 17:00 Uhr Besenabend im Festzelt

So. 02.07.: ab 9:00 Uhr Chortreff ´17 des Sängerkreis Buchen (Odenwaldhalle)

12:00 Uhr Mittagessen im Festzelt und anschl. Kaffeebar

14:00 Uhr Festzug durch Mudau

anschl. Festausklang mit der Odenwälder Trachtenkapelle Mudau

Am Freitag 30.06. wird im Festzelt die bekannte Band „RETURN“ allen Musikliebhabern mit Rock und Pop kräftig einheizen. Tanz, Party und gute Stimmung sind garantiert.

Am Samstag 01.07. öffnet das Festzelt um 17:00 Uhr zu einem Besenabend. Genießen sie bei Besenspezialitäten (Hausmacher Wurst, Kochkäse oder Rippchen mit Kraut und Speisen vom Grill) einen geselligen Abend. Die Besen-Atmosphäre gibt Gelegenheit für gute Unterhaltung in gemütlicher Runde (Eintritt frei).

Am Sonntag 02.07. treffen sich 19 Chöre aus dem Sängerkreis Buchen ab 9:00 Uhr zum Chortreff ´17 in der Odenwaldhalle. Bei dem Freundschafts- und Kritiksingen werden alle Chöre einen umfassenden Einblick in die Chormusik bieten. Hierzu ist die gesamte Bevölkerung herzlich zum Zuhören eingeladen (Eintritt frei). Ab 12:00 Uhr wird im Festzelt ein Mittagessen (Geschnetzeltes mit Spätzle) und weitere Grillspezialitäten angeboten. Eine Kaffeebar lockt auch mit leckeren Kuchen. Nach alter Tradition wird nach langer Zeit ab 14:00 Uhr wieder einmal ein Festzug durch Mudau führen. Der Festzug wird vom Kindergarten durch die Hauptstraße, Amorbacher Straße zum Festzelt mit Musikkapellen und Gesang die Straßen Mudaus beleben. Über zahlreiche Zuschauer entlang der Zugstrecke freuen sich bereits jetzt alle Zugteilnehmer. Die Anwohner werden gebeten ihre Häuser zu beflaggen. Nach dem Eintreffen im Festzelt wird im Anschluss die Odenwälder Trachtenkapelle Mudau zum Festausklang noch für gute Unterhaltung garantieren (Eintritt frei).

Über ihren Besuch würden wir uns sehr freuen.