Wir können wieder Proben...

header defaultGesangverein „Frohsinn 1842“ Mudau e. V. startet wieder mit der Probenarbeit
Sangesfreudige Neusänger herzlich willkommen!

Bedingt durch die Corona-Pandemie und die entsprechenden Vorkehrungen, konnten die Sänger des Gesangvereins „Frohsinn 1842“ Mudau genau wie alle anderen Chöre in den Monaten April bis Juni das Gesangshobby nicht wie gewohnt ausüben.

Seit die Vorschriften Anfang Juni gelockert wurden, konnten nach Anfrage und einem Informationsaustausch mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Mudau und dem Sängerkreis Buchen unter Einhaltung von Hygiene-Regeln und Sicherheitsmaßnahmen endlich wieder Singstunden abgehalten werden. Natürlich nicht so wie vor Corona, sondern aus Vorsicht nur im Freien und mit Sicherheitsabstand und Maskenpflicht in den Singpausen. So konnten Lieder in den einzelnen Stimmen gefestigt und in Erinnerung behalten werden. Die Teilnehmer waren froh, einfach mal wieder zusammen singen zu können und sich persönlich zu treffen. Der Zuspruch der Sänger war groß.

Inzwischen ist aber zu frisch und zu schnell dunkel um weiterhin im Hof der Sängerlaube zu Proben. Durch die Zustimmung der Gemeinde Mudau ist es in den kommenden Wochen möglich, die Singstunde immer dienstags um 20:30 Uhr in der Odenwaldhalle Mudau durchzuführen. Darüber sind wir sehr froh und glücklich allen Sängern dies mitteilen zu können.

Die erste richtige Probe unseres Chores findet am Dienstag, 29.09.2020 um 20:30 Uhr in der Odenwaldhalle Mudau statt. Das bekannte Hygiene-Konzept hat weiterhin bestand. Es besteht Maskenpflicht. Selbstverständlich möchten wir auch die Möglichkeit bieten an diesem Abend mal auf einen Schnupperprobenbesuch vorbeizukommen.  Wir würden uns sehr freuen stärker aus der Pandemie hervor zu gehen.