Die Vereinsarbeit in der Corona-Krise

header defaultLiebe Sänger,
liebe Unterstützer unseres Vereins,
liebe Besucher unserer Internetseite,

in der aktuellen Lage sind wir alle in unseren sozialen Kontakten doch sehr eingeschränkt und wünschen uns eine Rückkehr zur Normalität. Sicherlich fragen wir uns alle, wann geht es wieder weiter, wann können wir wieder gemeinsam singen?

Da sowohl in unserem Proberaum, als auch in unserer Sängerlaube die derzeitig gültige Hygieneverordnung und Auflagen nicht umgesetzt werden können, möchten wir Sie über die Entscheidungen der Vorstandschaft unseres Vereins informieren:

• Die Probenarbeit muss leider weiterhin auf unbestimmte Zeit ruhen.

• Alle für dieses Jahr geplanten Veranstaltungen in der Sängerlaube können nicht durchgeführt werden und entfallen.

• Ebenso wird der Gesangverein dieses Jahr keine Bewirtung am Laurentiusmarkt in der Sängerlaube durchführen.

Die im Frühjahr verschobene Jahreshauptversammlung wird versucht am Samstag, 17. Oktober 2020 im Gasthaus „Zum Engel“ durchzuführen. Eine entsprechende schriftliche Einladung folgt rechtzeitig vorher, sobald es ganz sicher ist.

Dennoch wollen wir dieses Jahr nicht untätig sein. Es werden noch verschiedene Arbeiten und Projekte im und an unserer Sängerlaube erfolgen. Die dafür nötigen Arbeitseinsätze werden wir rechtzeitig vorher kommunizieren.

Auf ein baldiges Wiedersehen und bleiben Sie gesund.

Im Namen der Vorstandschaft

Wolfgang Radauscher