Weihnachtliche Stimmung im Sängerhof

2023 12 09 Feuerzauber 02Zum Feuerzauber im Sängerhof hatte der neue Gesangverein „Frohsinn 1842“ Mudau eingeladen und verzaubert wurden die Gäste tatsächlich schon beim Passieren des Hoftores, das von zwei Schwedenfeuern flankiert war und einen romantischen Blick auf den schönen, von herrlichen Sandsteinmauern umgebenen und einem Lichter- und Sternenhimmel bedeckten Hof gab.

Trotz Nieselregen, der von den meisten ignoriert wurde, war der Sängerhof sehr gut gefüllt, und gleichermaßen Chormitglieder wie Gäste, darunter auch Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger, freuten sich auf das gemeinsame Singen von Adventsliedern zur E-Piano-Begleitung von Chorleiter Gerhard Bönig, das mit jeder Bratwurst und jedem Glas Glühwein beherzter wurde.

Eine tolle Unterstützung bot dabei auch das schön gestaltete Liedblatt und das herzliche verbale Willkommen von Wolfgang Radauscher als 1. Vorsitzenden des Vereins. Auf dem Liedblatt waren die Texte von 15 bekannten Weihnachtsliedern abgedruckt, und es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei von „Alle Jahre wieder“ über „Jingle Bells“ und „White Christmas“ bis zu „Stille Nacht, Heilige Nacht“. Und weil es so schön war, wurde das eine oder andere Lied auch zweimal geschmettert.