Weihnachtsfeier 2019

2019 12 22 Weihnachtsfeier 01Nach einem sehr guten und besinnlichen Kirchenkonzert versammelten sich die aktiven Sänger mit Partnern im Café Waldfrieden zur Weihnachtsfeier. Der 1. Vorstand Wolfgang Radauscher nutzten diesen Rahmen um „DANKE“ zu sagen für die unzähligen Stunden, welche durch die Sanierung im Sängerheim notwendig wurden. Aber auch für die Bereitschaft immer dienstags zur Probe und zu den Auftritten da zu sein. Allen voran dankte er aber unserem Chorleiter Gerhard Bönig, der es wieder verstand uns perfekt auf das Konzert vorzubereiten und ein sehr abwechslungsreiches und besinnliches Programm zusammenstellte. Michelle Korger dankte er für die Bereitschaft uns am Konzert mit einem Solo und bei einem gemeinsamen Stück zu unterstützen.

Wolfgang verpasste es aber auch nicht sich bei der Bauleitung (Raimund Friedel, Alois Friedel und Helmut Göschel) für den sehr eifrigen Einsatz bei der nötigen Sanierung im Sängerheim. Sie bekamen ein kleines Präsent überreicht. Dank des Weihnachtsmanns (Gerald Hemberger – 1. Schriftführer) bekam aber jeder aktive Sänger noch ein kleines Präsent.

Höhepunkt war jedoch die Ehrung unseres Kassiers Andreas Müller, er singt seit 40 Jahren aktiv in unserem Chor, ist schon fast genauso lange 1. Kassier und seit 2010 Ehrenmitglied. Er konnte bei der Ehrungsmatinee des Sängerkreises nicht anwesend sein, daher wurde die Ehrung im Rahmen der Weihnachtsfeier nachgeholt. Das Weitern wünschte er allen ruhige und friedvolle Weihnachtstage und ein gutes und gesundes neues Jahr.

Bei leckerem Essen und weihnachtlichen Liedern verbrachten wir noch schöne Stunden in gemütlicher Runde.